Über mich - Gianni Mayer.

Zertifizierter orthopädischer Schuhmacher & Mobilmacher für Fußgesundheit.

Gianni Mayer macht mobil.

Gesund im Schuh für unbeschwerte Bewegung und für Spaß im Sport.

gianni-mayer-beim-fliegenfischen

Vom Worldcup-Servicemann zum Fliegenfischen

Hallo ich bin Gianni.
Und ursprünglich aus dem Engadin ‒ mit Sicherheit eine der schönsten Alpenregionen. Aber aus einem ganz bestimmten Grund  bin ich 2014 dort weggegangen und habe mich im wunderschönen Gmunden am Traunsee, Oberösterreich niedergelassen.

Warum ich nach Gmunden gekommen bin?

Das Fliegenfischen ‒ meine Leidenschaft ‒ hat mich nach Gmunden geführt. Die Traun ist auf der ganzen Welt bekannt als Dorado für Fliegenfischer. Jeder Fliegenfischer, egal wo auf der Welt er ist, kennt die Traun!

So habe ich mein Sportgeschäft in St. Moritz verkauft und meinen 15-Stunden-Arbeitsstag gegen einen 15-Stunden-Arbeitstag eingetauscht ‒ aber in besserer Lebensqualität und mit mehr Erholung beim Fliegenfischen in der Traun! 

Mein Leben war und ist ein einziges Abenteuer. Ob Schweizer oder Österreicher ‒ wir fahren alle gerne Schi! Meine zweite Leidenschaft, das Schifahren, hat mich als gelernten Schumacher in den Weltschizirkus gebracht. 

Worldcup-Servicemann für die Besten

Ich habe als FIS-Worldcup-Servicemann für Schischuhe die Schweizer Alpinen Schinationalmannschaft betreut.
Ein Beruf, der meine Leidenschaft für das Schifahren optimal mit meiner Ausbildung als zertifizierter orthopädischer Schuhmacher verbunden hat.

In dieser Zeit kam ich mit hohen und höchsten Ansprüchen von Weltklasseathleten an optimale Schischuhanpassung in Berührung. 

Später engagierte mich die italienische Schischuhmanufaktur Dalbello für die Betreuung ihrer Weltcup- und Europacup-Läufer im Werk in Asolo und im weltweiten FIS-Schizirkus.

Es war aufregend, abwechslungsreich, ein Abenteuer. 

Aber alles zu seiner Zeit. Diese höchsten Ansprüche an Schischuhe habe ich für mich zum Grundsatz gemacht. In meiner Zeit als Worldcup-Serviceman lernte ich die Schweizer Firma Kybun mit ihrem innovativen, medizinisch entwickelten Produkt Kybun – walk-on-air – kennen und schätzen. 

Der Rest ist Geschichte. Diese revolutionären Luftkissen-Schuhe habe ich sofort in mein Programm aufgenommen und als zertifizierter Kybun Multi-Brand Partner brachte ich die von zahlreichen Orthopäden, praktischen Ärzten und Physiotherapeuten empfohlenen Schuhe mit in meine neue Heimat Gmunden!


Heute ist Gianni Mayer das Fach-Shop in Gmunden und Top-Adresse im gesamten Salzkammergut für maßgefertigte und optimal passende Schischuhe und für Gesundheitsschuhe der Marke Kybun. Darauf steh’ ich!

In Giannis Fach-Shop können Sie nicht nur einkaufen:

Es ist der Treffpunkt für Menschen, die mit
Fersensporn, Hallux Valgus, Rücken- und Kniebeschwerden, uvm. kämpfen und endlich eine wirksame Alternative suchen, die Gehen, Stehen und selbst Sport wieder frei von Schmerzen und zum Erlebnis macht.
So ist es durchaus üblich, dass Gianni
einige Übungen für gesundes Gehen vorzeigt oder einfach bei einem gemütlichen Cappuccino oder Espresso seine Tipps für richtiges Gehen & Stehen an seine Kundinnen und Kunden weitergibt. 

 

Der Newsletter für schmerzfreies Gehen & Stehen. Gesund im Schuh mit Gianni Mayer.

Monatlich Gesundheits-Tipps & wirksame Übungen vom Experten in Ihrem Postfach?

×
×

Warenkorb